zurück

Wie geht PR? – Yue Teng und Simon Wächter wollen es wissen

08. March 2012

08. März - Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Auf was muss ich im Umgang mit Kunden achten? Was macht eine gute PR-Kampagne aus? Bis Ende April werden Yue Teng und Simon Wächter als Praktikanten bei HeadlineAffairs nach Antworten auf diese Fragen suchen.

Die Kommunikationswissenschaftsstudentin Yue Teng absolviert derzeit das dritte Semester mit dem Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der LMU München. In den kommenden zwei Monaten wird  sie ihre erste Erfahrung im PR-Bereich bei HeadlineAffairs sammeln. Ursprünglich kommt sie aus Shanghai, wo sie 2010 ihr Abitur machte. Neben dem Studium liest die DAAD-Stipendiatin gerne Reiseberichte und entspannt bei klassischer Musik. Außerdem spielt sie mit großer Leidenschaft Tennis.

Der Medien- und Kommunikationsstudent Simon Wächter hat vor einigen Wochen seine Bachelorarbeit an der Universität Augsburg abgegeben und möchte nun, nach Praktika in TV- und Printredaktionen, einen Einblick in die PR-Arbeit erhalten. Neben seinem Studium war er als Videoproducer bei CHIP Online tätig und erhielt dort umfangreiche Einblicke in die Medienproduktion. Simons Spezialgebiet ist allerdings der Sport. Mit großem Interesse verfolgt er den europäischen Fußball und begeistert sich auch für viele andere Sportarten, wie Basketball und Wintersport. Beim Joggen, Fußball oder Badminton ist er auch selbst gerne sportlich aktiv.

Mit  großer Neugierde auf die PR-Arbeit werden die beiden unser Team in den kommenden zwei Monaten unterstützen.

Stories