zurück

Spannende Einblicke in die Unternehmenskommunikation bei HeadlineAffairs – Mein Praktikum im Herzen Münchens

10. September 2015

Rebecca Padberg 10. September 2015 – Wenn ich auf die Frage, was ich denn eigentlich studiere, antworte, sehe ich in den Gesichtern mir gegenüber meist nur Fragezeichen. Das unbekannte Studienfach, das ich mir vor vier Semestern ausgesucht habe, heißt Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation. Der deutschlandweit nahezu einzigartige Studiengang der Hochschule Neu-Ulm zeichnet sich besonders durch seine Interdisziplinarität aus: Die drei Bereiche IT, BWL und Kommunikation stehen auf dem Lehrplan. Die Unternehmenskommunikation interessiert mich am meisten, da mich die Wirkung der Kommunikation auf Menschen, ob positiv oder negativ, fasziniert. Ich freue mich sehr, dass ich im schönen München, in einer Agentur mit einem sympathischen, netten und offenen Team die Möglichkeit bekomme, Einblicke in die Abläufe und Bereiche der modernen Unternehmenskommunikation zu gewinnen. Wenn mich aus dem Studium schon die „trockene“ Theorie packt, kann ich mir gut vorstellen, wie spannend es sein muss, dies alles in der wirklichen Welt umzusetzen. Nun freue ich mich auf einige interessante und ereignisreiche Monate, in denen ich die Chance bekomme, in der bayerischen Hauptstadt erste praktische Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu sammeln.

Rebecca Padberg

Stories