zurück

Mission: Überleben – HeadlineAffairs bei explosivem Teamevent

24. April 2015

[caption id="attachment_3907" align="alignleft" width="300"]ExitTheRoom Bombenstimmung im Bunker: Das HeadlineAffairs Team ist gerettet.[/caption]

24. April 2015 - Zwei Teams, zwei Räume, eine Bombe, ein verrückter Kidnapper, eine Stunde. Dieses haarsträubende Szenario erwartete das HeadlineAffairs Team diese Woche bei einem spektakulären Corporate Event. „Exit the Room“ heißt die Schnitzeljagd 2.0, bei der es für die eine Hälfte des Teams galt, sich aus den Fängen eines irren Entführers zu befreien und für die andere um nicht weniger ging, als um die Rettung der Menschheit durch die Entschärfung einer tickenden Atombombe. Beim Rätsel lösen, Schlösser knacken, Safes öffnen und Codes entschlüsseln war ein kühler Kopf und vor allem Teamwork gefragt. Während sich Team „Kidnapper“ souverän schon acht Minuten vor Ablauf der Zeit befreien konnte, machte es Team „Bombe“ so richtig spannend und tippte erst 26 Sekunden vor dem großen Knall den erlösenden Buchstabencode zur Entschärfung der Sprengladung ein. Mission erfüllt!

Stories