zurück

Mehr frischer Nordwind – ein zweiter Kieler unterstützt HeadlineAffairs

03. August 2012

[caption id="attachment_1743" align="alignleft" width="225" caption="Cornelius Reimers unterstützt das HA-Team zwei Monate lang als Praktikant."][/caption]

03. August - PR:  aus der modernen Wirtschaft eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Fast jedes Unternehmen macht‘s. Aber was passiert dabei eigentlich genau? Das will ich direkt miterleben. Deshalb habe ich nun mein zweimonatiges Praktikum bei HeadlineAffairs begonnen, in dem ich neben meinen bisherigen Kenntnissen aus der Marketing-Branche neue Erfahrungen auf dem Feld der Öffentlichkeitsarbeit sammeln möchte. Und da ich mehr will, als Kaffee kochen und Briefe sortieren, ist die Praktikumsstelle bei HeadlineAffairs wie geschaffen dafür. Die netten Mitarbeiter machen den Einstieg besonders leicht, vor allem, wenn man auch noch eine andere Kielerin als Kollegin hat. Außerhalb des Praktikums bin ich Medieninformatik-Student im 6.Semester mit Nebenfach Kommunikationswissenschaft. Dabei kommt häufig die Frage auf, was ein Medieninformatiker denn eigentlich macht. Nach meinem Praktikum will ich antworten können: „Gute PR-Arbeit!“

Stories