zurück

Ein Betriebsausflug der etwas anderen Art

16.06.2016

Das HA Team, das um einen Tisch herum sitzt. Vor jedem liegen Blöcke und Stifte.
16. Juni 2016 – Raus aus dem Agenturalltag, rein in die Welt des kreativen Schreibens. Für einen Teil unseres HA-Teams hieß es bei einem Workshop nicht nur in die Theorie des Schreibens einzutauchen, sondern sich auch kreativ auszutoben: von kleinen Entspannungsübungen um den Kopf freizubekommen, über das Verfassen von klassischen Textsorten bis hin zu Tipps für eine originelle Headline, haben wir viel gelernt, was wir im Arbeitsalltag gleich ausprobieren können.

Im Anschluss an den Workshop ging es weiter, um die Welt der Logistik zu erkunden. Wir besuchten das Amazon-Logistikzentrum in Graben (bei Augsburg). Bei der Führung durch die große Logistikhalle ging es vorbei an den Pick- und Packstationen und durch Reihen von riesigen Regalen mit den verschiedensten Waren. Die detaillierte Abstimmung der einzelnen Arbeitsschritte, aber auch die moderne Technik haben uns alle sehr beeindruckt. Und das Geheimnis, wie unsere Amazon-Bestellungen zu uns nach Hause kommen, ist gelüftet.
Das HA Team in Warnwesten. Sie stehen vor der Aussicht auf die Lagerhalle des Logistikzentrums.


Stories