zurück

2017 wird ein gutes Jahr

17. January 2017

Neues Jahr neues Glück – Im Beruf angekommen. Das Jahr 2017 ist ein gutes Jahr. Es beendet die andauernden Zukunftssorgen meiner Eltern: Endlich hat das Kind einen Beruf: „A Riesenmassl!“ Nämlich den einer PR-Trainee bei HeadlineAffairs. Schon zu Beginn meines Bachelor-Studiums der Europäischen Kulturgeschichte und der Anglistik kam von Freunden und Familie immer wieder dieselbe Frage: „Was lernt man da und was bringt dir das dann später?“ alias „Was soll nur aus dir werden?“ Eine nicht ganz unberechtigte Frage, die ich mir zugegebenermaßen selbst stellte. Auch wenn ich nicht immer eine zufriedenstellende Antwort parat hatte, wusste ich genau, dass in den Medien und der Kommunikation meine Leidenschaft liegt. Praktika im Marketing und Journalismus bestätigten dieses Interesse. Die Arbeit im Bereich Public Relations stellte sich daher für mich als perfekte Schnittstelle heraus. Nach meinem Abschluss zog es mich erstmal für vier Monate nach London bevor ich nun als gebürtige Schwäbin im wunderschönen Herzen Münchens angekommen bin. Voller Eifer und Begeisterung freue ich mich auf meinen neuen Lebensabschnitt bei HeadlineAffairs. Dort erwarten mich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben: Vom klassischen PR-Handwerk bis hin zu Krisenkommunikation und Medientraining gibt es hier besonders viel zu lernen. Nicht nur in München fühle ich mich gleich heimisch, auch vom HeadlineAffairs Team werde ich von Anfang an super eingebunden. Ich freue mich darauf mich weiterzuentwickeln, das Team tatkräftig zu unterstützen und natürlich auf großartige Erlebnisse im ersten Job! „Des werd a Gaudi!“

Stories