Eine Adresse, viele Kompetenzen

Stetig erweitern wir unsere Dienstleistungen, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. In unseren Teams treffen praktische Projekterfahrung langjähriger Mitarbeiter auf neues Wissen frisch gebackener Uniabsolventen. Reger Austausch legt das Fundament für funktionierende PR jenseits kurzfristiger Trends. Nachhaltige Wirkung statt flüchtige Huldigungen an den Zeitgeist.

Ob klassische Unternehmenskommunikation oder die Herausforderungen moderner Öffentlichkeit 2.0: Unsere strategische und praxisorientierte Beratung bildet das Gerüst für Ihren akzentuierten Auftritt – in goldenen wie in Krisenzeiten. In maßgeschneiderten Maßnahmen trifft Taktik auf Kreativität.  

Vom Konzept über redaktionellen Inhalt bis zur Gestaltung bieten wir kommunikative Komplettlösungen. Unsere Stärke liegt aber nicht nur in Strategie und Storytelling. HeadlineAffairs macht Sie sprachfähig. Im Medientraining lernen Sie, Ihre Story vor Mikrofon und laufender Kamera wirksam und zielgruppengerecht zu kommunizieren. 

Beratung

Erfolge, Veränderungen, aber auch Krisen im Unternehmen werden bestimmt von Kommunikation. Das HeadlineAffairs-Team bietet langjährige Erfahrung an fachlichen Kompetenzen bei strategischer Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholder Management, Unternehmenskommunikation, Pressearbeit, Issue-Management und in der Krisenkommunikation.

Mehr erfahren

PR Service

Unser PR-Service ist mehr als die Summe seiner Teile. Als Full Service Agentur agieren wir teilweise eigenständig als Seismograph und Megaphon unserer Kunden. In agilen Teamstrukturen packt jeder da an, wo er sich am besten auskennt ... und unsere Qualifikationen sind vielfältig. Testen Sie uns.

Mehr erfahren

Editorial Services

Damit die Schlagzeile stimmt, entwickeln wir gemeinsam die passenden Kernbotschaften. Wir übersetzen komplexe Inhalte in zielgruppengerechte und ansprechende Geschichten. Ob technisches Know-how, ein erklärungsbedürftiges Produkt oder ein sensibles gesellschaftliches Thema – unsere Textredaktion bringt Ihre Themen zu Papier und liefert den Journalisten Geschichten, die gedruckt werden.

Mehr erfahren

Public Affairs

Kommunikations- und Entscheidungsprozesse im politischen Umfeld sind auf eines angewiesen: den Interessensausgleich zwischen Unternehmen, Verbänden, Politik und Öffentlichkeit. Wir beobachten aktuelle politische Entwicklungen und analysieren, welche Folgen gesellschaftliche Trends auf Ihre Branche und Ihr Unternehmen haben.

Mehr erfahren

Online PR

Sender > Kanal > Empfänger. Auch online gelten die bewährten Regeln guter Kommunikation. Wie muss eine Mitteilung aufgebaut sein, damit sie online auf Resonanz stößt? Was sind die richtigen Worte und Bilder für jeden Online Kanal – ob Newsletter, Blog, Tweet oder Youtube Video? Wie erreiche ich wichtige Influencer? Aber eben auch: Empfänger > Kanal > Sender? Also, wie gehe ich mit Dialog, Kritik oder gar einem Shitstorm um?

Mehr erfahren

Training

Eingehende Vorbereitung braucht es nicht nur für das Medieninterview – bei jedem Stakeholder-Dialog kommt es auf professionelle Gesprächskontrolle an - oder nennen wir es besser souveräne Gesprächsführung.

Mehr erfahren