zurück

Wirkungsvolles Storytelling vor der Kamera

30. November 2015

30. November 2015 – Nachdem heute jedes Mobiltelefon praktisch ein kleiner TV-Sender sein kann, kommt dem Video-Interview eine wachsende Bedeutung zu – vom klassischen TV-Auftritt im Hightech-Studio ganz zu schweigen. Gesagt ist gesagt und gesendet ist gesendet. Daher braucht es gute Vorbereitung, um Botschaften in der meist knappen Sendezeit und bei weiter rückläufigen Aufmerksamkeitsspannen der Zuschauer wirkungsvoll zu platzieren. Ein gute Gelegenheit, um generell einmal zu reflektieren, wie lange und ausführlich oder eben kurz und knapp man sein Storytelling in verschiedenen Kommunikationsarenen gestaltet. Zum wiederholten Mal konnte HeadlineAffairs den zusätzlichen Adrenalinkick eines professionellen Fernsehstudios in Düsseldorf für Lernzwecke seiner Kunden einsetzen – in diesem Fall für ein führendes Unternehmen aus der Recruiting-Branche.

Medientraining Fernsehstudio

Stories