zurück

Voller Erwartungen und Tatendrang - Als PR-Trainee bei HeadlineAffairs

07. October 2014

Profilbild David Lovric
07. Oktober 2014 – Im Herzen von München beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, nämlich meine Zeit als Trainee bei HeadlineAffairs. Somit geht es für mich gleichzeitig aus der bayerischen Provinz rein in die Großstadt.
Erste Erfahrungen mit dem Stadtleben sammelte ich allerdings bereits während meines Studiums der Mehrsprachigen Kommunikation an der FH Köln. Hier standen die Fremdsprachen Englisch und Französisch im Mittelpunkt, wobei bei der Wahl des Nebenfaches mein Schwerpunkt auf der Betriebswirtschaftslehre lag. Während des Studiums verbrachte ich ein Auslandssemester als Praktikant einer Sprachschule in Liverpool. Im Laufe dieser Zeit war ich unter anderem in die Erstellung eines Social Media Konzeptes für das Lehrinstitut eingebunden und lernte auf diese Weise die Schnittstelle zwischen Neuen Medien und PR besser kennen. Während des Auslandssemesters verfestigte sich bei mir schließlich der Wunsch, nach dem Studium im Bereich PR bzw. Neue Medien zu arbeiten. Zunächst sammelte ich nach meinem Bachelor-Abschluss jedoch Praxiserfahrung bei einem internationalen Unternehmen, das im Bereich Sportmarketing und Sponsoring tätig ist.
Der lehrreichen Zeit als Trainee bei HeadlineAffairs blicke ich voller Vorfreude entgegen. Mein Ziel ist es, mich mit all meinen Erfahrungen und meinem Können in die facettenreichen Projekte einer PR-Agentur einzubringen. Darüber hinaus empfinde ich die Arbeit im netten und stets hilfsbereiten Team von HeadlineAffairs als persönliche Bereicherung.

David Lovric

Stories