zurück

Reif für etwas Neues – für vier Monate raus aus der Uni und rein ins Berufsleben

01. September 2014

Ramona Sussbauer01. September 2014 – Praxiserfahrung – ein Wort, das während des Studiums immer mehr an Bedeutung gewinnt. Nach zwei Jahren Studium stecke auch ich voller Tatendrang das viele theoretische Wissen endlich anzuwenden. Die PR-Arbeit bietet für mich die Möglichkeit meine Fähigkeiten aus dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Kulturwissenschaft zu kombinieren und in die Praxis umzusetzen. Eine Agentur mit einem netten Team galt für mich immer als ideale Arbeitsstelle. Bei HeadlineAffairs habe ich das gefunden.
Doch HeadlineAffairs bietet noch mehr Vorzüge: Ein Leben in der tollen Landeshauptstadt München. Da ich dort zwar geboren, aber in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen bin, blicke ich nun voller Vorfreude auf diese Zeit in einer Großstadt, in der man so viel Kulturelles, Sportliches und Kulinarisches erleben kann. Somit lautet für mich die Devise: Nicht mehr Kuhduft, sondern Stadtluft schnuppern!
Im kleinen Team von HeadlineAffairs wurde ich sofort freundlich aufgenommen und erwarte voller Tatendrang die kommenden vier Monate und die abwechslungsreichen Aufgaben. Ich freue mich auf neue Herausforderungen jenseits des Studentenlebens, im richtigen Arbeitsalltag. Ich bin mir sicher aus dem Praktikum viel für mein weiteres Studium mitnehmen und meinen Horizont erweitern zu können.

Ramona Sußbauer

Stories