zurück

Quer durch Deutschland – Als Norddeutsche nach München

09. October 2015

Andrea Mueller_PR Trainee09. Oktober 2015 – Aufgewachsen in einer Kleinstadt an der Nordsee, verschlug es mich für meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und anschließendem Public Relations-Studium nach Hannover. Von dort führt mich mein Weg nun an das andere Ende Deutschlands – denn in München wage ich den Einstieg in die PR-Branche. Ganz unbekannt ist mir das Leben als Münchnerin jedoch nicht. Schon während des Studiums zog es mich für ein Praktikum in der PR-Abteilung eines Technologiekonzerns in diese schöne Stadt.
Im Herzen Münchens mit Blick auf die Berge kann ich nun Gelerntes aus dem Studium in der Praxis anwenden, weitere Erfahrungen sammeln und noch mehr Neues lernen. Bei HeadlineAffairs interessieren mich neben den klassischen PR-Bereichen besonders die Themenfelder Krisenkommunikation und Medientraining. Erste Einblicke in diese Bereiche erhielt ich bereits während meines Studiums. Um dieses Wissen zu vertiefen, ist das Traineeship bei HeadlineAffairs genau das Richtige für mich.

Ich freue mich auf zwölf Monate voller spannender Projekte, toller Aufgaben, abwechslungsreicher Arbeitstage, auf Weißwürscht mit Brezn und ein super nettes Team.

Andrea Müller

Stories