zurück

PR-Trainee bei HeadlineAffairs – Mit einem neuen Job ins neue Jahr

14. January 2014

Franziska Niedermeir07. Januar 2014 – Mit dem neuen Jahr beginnt für mich ein spannender neuer Lebensabschnitt: Vorbei ist es nun mit dem Studentenleben – die Arbeit ruft! Denn als Trainee bei HeadlineAffairs steige ich nun endlich in das Berufsleben und die PR-Branche ein.

Doch ganz neu ist Öffentlichkeitsarbeit für mich nicht: Im Laufe meines medienwissenschaftlichen Studiums an der TU Ilmenau wurde mir schnell klar, dass ich im Kommunikationsbereich arbeiten möchte. Ich spezialisierte mich deshalb bereits während meines Studiums auf Public Relations. Insbesondere die Krisenkommunikation war dabei für mich schon immer ein spannendes Aufgabenfeld, weshalb ich mich auch in meinen Abschlussarbeiten mit diesem Thema beschäftigte. Darüber hinaus sammelte ich aber durch ein Praktikum bei einer PR-Agentur und als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation auch schon erste Praxiseinblicke.

Mit diesen Erfahrungen und Kenntnissen im Gepäck möchte ich nun meine neuen Kollegen bei HeadlineAffairs tatkräftig unterstützen und hoffe darauf, hier vielfältige Einblicke in die PR-Welt zu erhalten. Mein Fazit nach der ersten Arbeitswoche ist auf jeden Fall positiv: Es gibt viel zu tun, viele spannende Aufgaben und nette Kollegen. Ich freue mich deshalb auf eine aufregende und lehrreiche Zeit bei HeadlineAffairs!

Franziska Niedermeir

Stories