zurück

Mit Vorfreude auf inspirierende Erfahrungen – Ein Sommer als Praktikantin bei HeadlineAffairs

14. July 2015

11749694_10207288897526015_1118286892_n14. Juli 2015 - Als Studentin der Fächer Soziologie, Politik und Ökonomie in Friedrichshafen werde ich immer wieder mit der Frage konfrontiert, was ich später damit machen möchte. Dies ist nicht so leicht zu beantworten und ich nenne meistens diverse Arbeitsbereiche, die unterschiedlicher nicht sein könnten und mein Gegenüber noch mehr verwirren. Um zukünftig besser für Fragen nach meiner Berufswahl gerüstet zu sein, möchte ich einen Blick in den Berufsalltag einer PR Agentur werfen. Ich freue mich über die lehrreichen, anregenden und vielfältigen Erlebnisse und Erfahrungen bei HeadlineAffairs und bin sehr gespannt, wie sich die Theorie mit der Praxis verknüpfen lässt. Besonders interessiert mich wie Unternehmen mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit auf politische und gesellschaftliche Entwicklungen reagiert, welche maßgebend für das Auftreten nach außen hin sein können. Spannend klingt für mich auch das Krisenmanagement, denn hierbei wird deutlich, wie viel Einfluss und Kraft Kommunikation haben kann und welche positive Wirkung sie auf das Umfeld ausübt. Das Team ist voller Energie und Freude aktiv an diesem Erfahrungsprozess beteiligt und hier im Herzen von München kann ich einen sympathischen Einblick in die Tätigkeiten professioneller PR Berater bekommen.

Theresa Wiedmann

Stories