zurück

Frischer Wind in der Rumfordstraße 5

07. July 2011

07. Juli - HeadlineAffairs und think2know begrüßen eine neue Mitarbeiterin. Am 1. Juli startete Michaela Stemplinger ihr Traineeship. Die Diplom-Betriebswirtin (FH) bringt umfassende Kenntnisse aus den unterschiedlichsten Bereichen mit. Mehrere Jahre war sie im Technischen Büro einer mittelständischen Bauunternehmung tätig. Dort verwaltete sie vor allem  Normen und Regelwerke. Die Öffentlichkeitsarbeit lernte Michaela Stemplinger während Praktika in einer Zahnradfabrik und in einer Menschenrechtsorganisation kennen. Tiefen Einblick in den Umgang mit Worten und vor allem in die Bedürfnisse der Journalisten erhielt sie  in einer journalistischen Zusatzausbildung.

Mit Talent zum Schreiben und „Forschergeist“, den sie unter anderem bei Recherchearbeiten in einem internationalen Forschungsinstitut einsetzte, unterstützt sie sowohl das Team von HeadlineAffairs als auch von think2know.

Privat zieht es Michaela Stemplinger immer wieder nach Kenia, wo sie sich ehrenamtlich für Kinder engagiert. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Stories