zurück

Einblicke in die PR Branche - Praktikum bei HeadlineAffairs

23. June 2015

Foto für Vorstellung auf der Homepage22. Juni 2015 – Geboren und aufgewachsen bin ich im Nordschwarzwald. Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Hauswirtschafterin führte mich mein Weg in den Norden Deutschlands nach Lingen. Dort studiere ich an der Hochschule Osnabrück im zweiten Semester Kommunikationsmanagement mit dem Schwerpunkt PR. Unternehmens-, Krisen- und interne Kommunikation sind die Bereiche, die mich schon im Hörsaal faszinierten. Im Praktikum möchte ich gerne einen tieferen Einblick in diese und auch in die anderen Gebiete der PR erhalten. Denn die Branche ist so vielseitig, dass man sich die Aufgaben in einer PR-Agentur kaum vorstellen kann. Das bisher Gelernte aus dem Studium in der Praxis anwenden zu können, darauf freue ich mich besonders. Nun ist es endlich soweit: Das Praktikum bei HeadlineAffairs beginnt. Bis September darf ich das Agenturteam unterstützen und anschließend an die Universität mit neuen Eindrücken aus der PR-Welt zurückkehren.

Tamara Hamann

Stories