zurück

Damit PR erfolgreich ist: Don’t think PR. Think News!

02.12.2016

02. Dezember 2016 – Die perfekte Headline hat eine Länge von 70 – 100 Zeichen, beantwortet mindestens zwei W-Fragen und lässt den Leser damit sofort erkennen, um was es geht – das erfuhren wir gleich zu Beginn des „news aktuell“-Events am Mittwoch. Die drei Schlagworte Mobile, Social Media und Video nehmen wir mit in unsere tägliche PR-Arbeit. Denn laut der ARD-ZDF-Onlinestudie 2016 ist der mobile Zugang via Smartphone bereits heute die häufigste Form der Internetnutzung in Deutschland. Social Media nutzen dem Digital News Report 2016 von Reuters zufolge 51 Prozent der Befragten als News-Quelle. Und die Abrufzahlen von ots-Meldungen mit eingebundenem Video liegen bei 310 Prozent im Vergleich zu einfachen Textmeldungen.„Ihre Geschichte muss dort platziert werden, wo sich der Leser aufhält“, gab Experte Marc Heumann, Leiter des Geschäftsbereich ots,uns als Tipp mit auf den Weg. Los geht’s: Wir machen uns mit unseren Geschichten auf den Weg zum mobilen Leser!


Stories