zurück

Aus der Bücherwelt in die PR-Branche

02. November 2016

02. November 2016 - Schon mit jungen Jahren habe ich mich für Geschichten aller Art interessiert, vor allem wie eine Geschichte aufgebaut ist und wie sie auf den Leser wirkt. Beim Literaturstudium in der nordenglischen Kleinstadt Durham konnte ich dieses Interesse vertiefen und unterschiedliche Erzählformate von Romanen über Dramen bis hin zu philosophischen Diskursen kennenlernen. Nachdem ich den Master abgeschlossen hatte, war ich bereit in die Arbeitswelt einzusteigen und das Gelernte unter Beweis zu stellen. Zunächst erschien mir die Buchbranche ideal, um meine Vorkenntnisse anzuwenden, also habe ich ein Praktikum und anschließend ein Volontariat in den Presseabteilungen von zwei Buchverlagen absolviert. Der Wunsch in einem branchenübergreifenden, internationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten blieb jedoch bestehen. Bei Headline Affairs habe ich jetzt einen Arbeitsplatz gefunden, der mit einem netten Team und guter Atmosphäre meinen Vorstellungen voll und ganz entspricht. Von nun an kann ich also mit viel Freude auf die kommenden Monate blicken und mich auf spannende neue Herausforderungen als Junior PR-Beraterin freuen.
Virginia Sutter

Stories